Programmdetail


Abendveranstaltung im Marriott Hotel


Lassen Sie sich im Marriott Hotel verwöhnen! Um 19:00 Uhr startet dort unsere Abendveranstaltung. Bei einem Sektempfang wird es die Möglichkeit geben, neue Bekanntschaften zu schließen und sich über den Tagesinhalt noch einmal auszutauschen. Anschließend laden wir Sie ganz herzlich zu einem kulinarischen Erlebnis ein, wenn das Buffet eröffnet wird. Unser Dinner Speaker wird uns währenddessen gut unterhalten.

Uhrzeit: 19:00 Uhr - ca. 22:00 Uhr


Ort

 Köln Marriott Hotel Köln Marriott Hotel
Das Köln Marriott Hotel liegt im gemütlichen Altstadt-Viertel, knapp 200 Meter vom Rhein entfernt. Auch der berühmte Dom lässt sich innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichen.

Referent

Dr. Dr. Gert MittringDr. Dr. Gert Mittring
Gert Mittring zählt zu den wenigen lebenden echten Rechenkünstlern. Er fiel schon im Kindesalter als mathematisches Wunderkind auf. Mit 4 Jahren beherrschte er alle vier Grundrechnungsarten im Kopf und konnte damit im Tausenderraum rechnen, mit 6 Jahren konnte er mit Brüchen rechnen, mit 8 Jahren Wurzeln ziehen. Mit 12 Jahren entwickelte er eine Formel zur Berechnung des Wochentages zu einem beliebigen Datum. Seine Vorbilder sind Prof. Aitkens und Wim Klein, mit dem ihm bis zu dessen Tod eine innige Freundschaft verband. Gert Mittring hält viele Rekorde im Kopfrechnen und steht mehrmals im Guinness Buch der Rekorde. Sein erster Weltrekord, die 137. Wurzel aus einer 1000stelligen Zahl in 13,3 Sekunden im Kopf und ohne Hilfsmittel, wurde am Psychologischen Institut der Universität Bonn von Prof. Bredenkamp und seinem Team im Rahmen eines Forschungsprojekts der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) untersucht und dokumentiert. Diese Untersuchung wurde in mehreren wissenschaftlichen Fachzeitschriften publiziert und von Prof. Bredenkamp auf mehreren Kongressen und Tagungen referiert. Quelle www.mittring-fleiss.de

Dr.Dr.Gert Mittring - nominiert für den Deutschen Weiterbildungspreis

Programmübersicht